Wir alle warten. Auf den Bus, die Bahn, auf bessere Zeiten. Auf ein freundliches Wort, eine gute Idee, die große Liebe.

Obwohl im Warten Hoffnung steckt, wartet niemand gern. Wartezeit empfinden wir oft als sinnlose, verlorene Zeit. Wir übersehen, dass Warten eine Kunst ist, ein unerwartetes Geschenk, das uns positiven Freiraum bietet.

In diesem Buch haben sich zahlreiche Warteberater versammelt, die in Interviews, inspirierenden Texten und humorvollen Miniaturen ihre Expertise teilen und die Kunst des Wartens zelebrieren.

Das Buch mit wunderbaren Illustrationen von Yann Ubbelohde ist eine Einladung zu Reflexion, Kreativität und Entschleunigung. Ein humorvolles Plädoyer für die Kraft der Pause!

Schöner Warten (Bastei-Lübbe / lübbe LIFE) gibt es in allen Buchhandlungen.


Hier können Sie es bei Genialokal bestellen!

Hier gibt es das Buch bei Bücher.de

Auch bei amazon oder als e-book für kindle.

Wollen Sie ein Exemplar mit persönlicher Widmung?
Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail unter info(at)arminnagel.de

Das Buch erscheint am 25.8.2023 bei Bastei-Lübbe (lübbe LIFE)
Hier können Sie es bereits bei Genialokal bestellen!

Hier gibt es das Buch bei Bücher.de

Auch bei amazon oder als als e-book für kindle.

Wollen Sie ein Exemplar mit persönlicher Widmung?
Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail unter info(at)arminnagel.de

Über den Autor Armin Nagel

Armin Nagel, Redner, Autor, Service-Pionier
Armin Nagel (Foto: Thorsten Schiller)

Armin Nagel ist Servicekünstler, Redner und Autor. Mit dem Team der „Servicepioniere“ entwickelte er ein Projekt über die Kunst des Wartens für das Schauspiel Köln und eine Performance für die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Das ZDF bezeichnet ihn als »Deutschlands ersten Service-Comedian« und SAT 1 meint: „Seine Mission ist besserer Service!“.

TV- und Radioauftritte u.a. für:
PRO7 Galileo, ZDF Reportage, SAT1 Comedy, SAT1 Weck up, WDR Lokalzeit, WDR5 Neugier genügt, HR2 Kultur, Bayern2 Radiowissen

Mehr zum Autor erfahren Sie auf service-redner.de

Mit inspirierenden Beiträgen von:
Frank Berzbach, Jürgen Becker, René Borbonus, Matthias Brodowy, Reiner Calmund, Sven Friedrich Cordes, Vera Deckers, Holger Ehrich, Dirk von Gehlen, Michael Gerharz, WaitGPT, Michael Greifenberg, Matthias Günther, Bernhard Hoëcker, Aletta Jaeckel, Khalil Khalil, Boris Nikolai Konrad, Heinrich Kürzeder, Dörte Maack, Birgit Mager, Thomas Poppe, Guido Rohm, Monika Scheddin, Carsten Schneider, Heino Trusheim, Yann Ubbelohde, Yevgeni Viktorov, Stefanie Voss, Marc Wallert, Andrea Wehling, Ursula Wintgens, Marc Wittmann

Leseprobe

Hier können Sie eine Leseprobe als PDF downloaden.

Interview

Hier können Sie ein Interview mit Armin Nagel zum Buch „Schöner Warten“ als PDF downloaden.

Armin Nagel zu Gast auf der Blauen Couch von Bayern 1

Hier können Sie das Interview in der ARD Audiothek hören.

Presseresonanz (Auswahl)

WELT am Sonntag

Süddeutsche Zeitung

Stuttgarter Zeitung

Tagesspiegel

Frankfurter Rundschau

n-tv

Der Westen

Hannoversche Allgemeine Zeitung

Kölner Stadtanzeiger

SAT1 regional

Norddeutscher Rundfunk „NDR2 Moment Mal“

Bayerischer Rundfunk „Bayern 1 Blaue Couch“

Bayerischer Rundfunk „BR2 Notizbuch“

Kölner Stadt-Anzeiger Podcast „Talk mit K“

Lesungen

Seit Herbst 2023 gibt es Lesungen. Tragen Sie sich hier ein und wir informieren Sie über die Termine:

WaitGPT, ihr persönlicher Warteberater

waitGPT

Das Warten hat ein Ende. Zum Buchstart von „Schöner Warten“ gibt es WaitGPT!

Chatten Sie hier mit ihrem persönlichen Warteberater!

Schöner Warten Installation

„Schöner Warten“ gibt es auch als Kunstinstallation:

An einer Haltestelle oder alternativ an zwei alten englischen Telefonzellen können die wartenden Gäste eine Telefonnummer wählen und gelangen so in ein interaktives Telefon-Hörspiel zum Thema Warten.

Auf Knopfdruck werden die Anrufenden mit einem persönlichen Warteberater verbunden, der Ihnen in einem Live-Telefonat beim Warten hilft.

Per SMS erhalten sie danach individuelle „Wartungsunterlagen“, die sie in einer Webapp auf ihrem Handy weiterbearbeiten.

Zum Abschluss schreiben die Gäste eine Postkarte an sich selbst. Durch Ankreuzen auf dem Briefumschlag entscheiden sie, wie lange sie auf die Karte warten wollen: 3, 6 oder 12 Monate?

Schöner Warten Vorleseservice


Kontakt

Sie wollen Armin Nagel kontaktieren?
Der Servicepionier
info@arminnagel.de
0179 5234072

Sie wollen Armin Nagel für einen Vortrag buchen?
5 Sterne Redner
beratung@5-sterne-team.de
0821 79004010

Sie wollen die Schöner Warten Installation buchen?
foolpool
booking@foolpool.de
0171 6824386